An dieser Stelle befinden sich tagesaktuell die Aufgaben zum Eigenverantwortlichen Arbeiten im Vertretungsfall.

(Einsehbar sind die Aufgaben der letzten 14 Tage)   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 22.06.2017

---

Mittwoch, 21.06.2017

---

Dienstag, 20.06.2017

---

 

Montag, 19.06.2017

Arbeitsaufträge Zab

Latein GK 11

Wiederholen Sie die Formen der Deklinationen (alle fünf Kasus und beide Numera) und Konjugationen (Präsens, Imperfekt, Perfekt, Aktiv, Passiv) an folgenden Wörtern der Lektion 14: annus, puer, vox, audacia / vincere, iubere, venire, tolerare.

 

Setzen Sie sich mit der Satzlehre (Grammatisches Beiheft S. 44 bis 55) auseinander, indem Sie die Satzglieder in ausgewählten Sätzen des Textes "Der junge Hannibal" (S. 81) bestimmen.

 

Arbeitsaufträge Breser

1.+2. Mathe 7a

B.S. 192+193 (Lernkontrolle zum Thema Gleichungen)

 

5.+6. WPF 7 – NÖ

-Weiter mit Plakatarbeit für die Wandzeitung „das Trinkwasser schützen“

 

Mittwoch, 14.06.2017

Arbeitsaufträge Wild

Physik 8b, 3.+4. Stunde

  1. Sofern vor dem englischsprachigen Theater noch Zeit ist bitte ein Deckblatt zum Thema „Wärmeausdehnung“ gestalten.

Mathe 9a, 5.+6. Stunde

  1. E – Schüler: S. 190/191 im Buch „Lineare Funktionen“
  2. G – Schüler: S. 210ff „Vorbereitung auf den Einstellungstest – Prozent- und Zinsrechnung“

 

Arbeitsaufträge Breser

1.+.2. Mathe 7a

Arbeitsheft S. 41 bis 44

5.+6. Mathe 8d

-weiter mit B.S. 189

- und im Arbeitsheft S. 44 bis 47

 

Dienstag, 13.06.2017

Arbeitsaufträge Frau Klein

GK D 12

  1. )Informieren Sie sich mit Hilfe Ihrer Textausgabe „Woyzeck“ (S. 98) über die klassische Struktur des Dramas.
  2. )Lesen Sie S. 100-106 Ihrer Textausgabe „Woyzeck“ und stellen Sie die Merkmale von geschlossenem und offenem Drama in einer Tabelle gegenüber.

 

Arbeitsaufträge Breser

3.+.4 Mathe 8d

-B.S. 187 fertig machen?

- weiter mit B.S. 188/189

(Bitte Klasse erinnern am Mittwoch Mathe statt SL mitbringen)

5.+.6 Nawi 5a

-Bewegung beim Menschen. (Im Buch ab Seite 188 bitte weiter Aufgaben bearbeiten zu Skelett, Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln,….)

 

Arbeitsaufträge Wild

Mathe 5b, 3.+4. Stunde

  1. Eine Sammlung zum Thema „Grundwissen Brüche“ gestalten. Informationen hierzu gibt es auf S. 185 im Buch.
  2. Wenn das „Erweitern und Kürzen“ noch Probleme bereitet, bitte im Buch auf S. 183 und Arbeitsheft S. 44 weiter üben. Ansonsten gerne schon „Brüche vergleichen“ einführen. Grundlagen dazu werden auch auf S. 185 erklärt.

 

Arbeitsaufträge Bohlinger

EVA Kurs en 1 / MSS 12 für Dienstag, den 14.6.
Englischbuch S. 238-239 Nr. 1-3 (schriftlich)

 

Montag, 12.06.2017

---

 

Freitag, 09.06.2017

Arbeitsaufträge Weber

1./2.

BK 10d

begonnene Arbeiten fertigstellen, freies Thema

3./4.

Mathe 8b

Oberflächeninhalt eines Zylinders

Buch S. 164/165

 

Arbeitsaufträge Wild

Mathe 5b, 1.+2. Stunde

  1. Arbeitsheft S. 43 (wurde bereits eingeführt, ist also Wiederholung)
  2. Das neu eingeführte Kürzen und Erweitern mit Hilfe des Buch S. 183 und Arbeitsheft S. 44 üben

Mathe 10c, 3.+4. Stunde

  1. Sofern noch nicht beendet Besprechung der 4. Mathe Arbeit
  2. Freies Üben auf den Wiederholungsseiten S. 184 – 208 im Buch

 

Arbeitsaufträge Heidrich

12 MA1, 1./2. Stunde

-        Erarbeitet Euch das Thema Problemlösen mit der Binomialverteilung (S. 509-510). Vollzieht die einzelnen Schritte (vor allem die, die nicht im Buch aufgeführt sind) bei den Beispielen 1 und 2 nach.

-        Bearbeitet S. 510 Nr. 2; S. 511 Nr.7

5c Mathe, 3. Stunde

-        Hausaufgaben: fehlende Berichtigung und Unterschrift bitte auf dem Zettel im Klassenbuch notieren

-        Buch: S. 184 Nr. 1 + 2

-        Seite 185 den unteren blauen Kasten ins Heft abschreiben und besprechen

-        Buch: S. 184 Nr. 4 + 5

5c Nawi, 5./6. Stunde:

-        Die SuS können das Kartenlegespiel zu den Gesteinsplaneten in 4-er Gruppen spielen (Materialien liegen auf meinem Platz).

-        Buch: S. 154 lesen und S. 155 Nr. 1, 5 und 7 bearbeiten

-        Buch: S. 162/163 lesen und die einzelnen Basiskonzepte in eigenen Worten erklären